Announcement

Collapse
No announcement yet.

Panono hat neuen Investor gefunden

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Panono hat neuen Investor gefunden

    Einen Monat, nachdem der 360-Grad-Kamerahersteller Panono Insolvenz angemeldet hat, ist bereits ein neuer Investor gefunden. Alle 22 Mitarbeiter sollen übernommen werden, der Geschäftsbetrieb ist eigenen Angaben zufolge stabilisiert worden

  • #2
    Dämlicher Clickbait-Artikel, der total den von der Geschäftsführung bereits bekannt gegeben Infos widerspricht.

    Comment


    • #3
      Interessant wären mal ein paar Informationen was das fuer die Indiegogo backer bedeutet.
      (vermute mal Total Verlust auch mit neuem Investor).

      Comment


      • #4
        Es gibt eben, so wie Panono es selbst bekannt gegeben hat, KEINEN neuen Investor.

        Stattdessen ein anderes Unternehmen, dass einen Großteil der Vermögenswerte und die Mitarbeiter übernimmt.

        Damit gibt es keine Verpflichtungen gegenüber der Indiegogo Leute mehr. Man kann Jonas Formulierung defacto so verstehen, dass er gerade deshalb aus der ganzen Sache ausscheidet, weil die Backer nichts mehr bekommen werden.
        Last edited by Steve2; 04-07-17, 19:00.

        Comment


        • #5
          https://app.insolvenz-portal.de/Nach...gefunden/15477
          Etwas seriöser dargestellt. Offenbar sehr konkret. Vom Insolvenzverwalter mitgeteilt. Damit scheint Panono als (neues) Unternehmen auf Fortsetzung zu zielen. Gut für die Leute, die eine Kamera haben, schlecht für die Backer.

          Comment


          • #6
            Originally posted by HerwigNiggemann View Post
            Gut für die Leute, die eine Kamera haben
            Kommt drauf an, wie viel man monatlich von uns für die Cloudbenutzung verlangt ;-)

            Comment


            • #7
              ich bin sehr gespannt, ob da ein alter Bekannter hinter steht, oder eine neuen Firma.

              Comment


              • #8
                Detectorall Co., Ltd. produces metal detectors and security devices with excellent quality and favorable price. View more details:
                radio frequency rf signal detector

                Comment


                • #9
                  Die Sache ist natuerlich bloed fuer mich als einer der Backer, der trotz Beschwichtigungen und freundlichen Kommentaren keinen Gegenwert für die IndieGogo contribution erhalten hat.
                  Ich sehe den Kardinalfehler den Jonas begangen hat am Anfang der Kampagne ... Einen Preis um die 500 Euro anzusetzen. Hier weiss ich nicht, ob das bloss Unerfahrenheit, oder allzu grosser Optimismus war, oder aber die Überlegung, dass man fuer wohl realistischere 1500 Euro kaum mehr als eine Handvoll Backer zusammenbekommen hätte, und damit auch die Position bei Investoren Verhandlungen wohl essentiell schwächer gewesen wäre. Letzteres wäre, wenn wahr und Beweisbar, wohl ein Fall fuer die Gerichte ...
                  Der Brief den ich vor wenigen Tagen von den Insolvenzanwältin erhielt, macht jedenfalls klar, dass die neuen Investoren nicht daran denken, die Backer zu entschädigen.
                  Ein VP von um die 2000 Euro ist in jedem Fall mehr als was ich fuer das Ding zu zahlen bereit wäre. Darüber hinaus noch die Abhängigkeit von der Panono Server Architektur ...

                  ICh frage mich ja, ob es nicht fuer alle eine Loesung waere, den Backern die bezahlte Summe als Rabatt bei der Bestellung eines Panono anzubieten?
                  Fuer mich persoenlich waere die Summe zu hoch, aber vielleicht für andere ein Kompromiss?

                  Comment

                  Working...
                  X