Announcement

Collapse
No announcement yet.

Verkaufen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Verkaufen

Nach einigen Tests scheint mir der Workflow einfach zu aufwändig, und das
    Ergebnis nicht gut genug.
    Ich kann kaum ein Pano erzeugen das keine Stiching-Fehler aufweist.

Der Versuch das Stichen mit PtGui selber zu machen war gelinde gesagt
    ein katastrophaler Misserfolg.

Was tun?

Ich denke ich werde die Kugel verkaufen.
    Hat jemand Interesse?
    Für 500 Euro plus Versand würde ich mich trennen.
    (mit Garantiezeit, da ich die Kamera erst 4 Wochen besitze)

Wenn hier keiner Interesse hat, werde ich dann den Ebay-Weg begehen...

Wow, das ist cool.

Damit gibst du jemandem eine tolle Chance. Hätte ich noch keine, würde ich sie sofort nehmen ;-)

Du hättest dich im Vorfeld etwas mehr mit dem Thema beschäftigen sollen, dann hättest du sie nicht erst kaufen müssen.

Gruß

Comment

Für 500 Euro kaufe ich die. Welches Rechnungsdatum hat die?

Comment

Ah, ist 4 Wochen alt. Dann ist ok.

Comment

Also für 500 nehme ich die auch. Melde dich bei mir...

Comment

Maybe that's him?

http://www.ebay.de/itm/PANONO-360-Ka...EAAOSwWBJXA-w~

Comment

Was ja dann schon mal keine 500 sind....

Comment

Wäre ja auch schon fast doof, für 500 zu verkaufen in der aktuellen Situation. Wäre die finanzielle Lage von Panono nicht gerade so bedrohlich, würde ich vielleicht für 500 noch eine zweite Panono anschaffen.

Gruß

Comment

Solange es zeitnah möglich wird unabhängig von der Cloud zu sein, so dass man direkt von der Kamera laden kann, macht mir die Lage keine Kopfschmerzen.

Comment

Ich dache das geht per USB? Würde mir reichen.

Comment

Originally posted by AgnesKCC View Post
                      Solange es zeitnah möglich wird unabhängig von der Cloud zu sein, so dass man direkt von der Kamera laden kann, macht mir die Lage keine Kopfschmerzen.
                      Schon mal versucht das selbst und ohne Cloud zu stitchen? "Pain in the ass".

Originally posted by Jonas
                      Download per USB wird gerade finalisiert und getestet. Sollte in ein paar Wochen fertig sein (Firmware-Updates müssen natürlich ausgiebig getestet werden bevor wir sie veröffentlichen). VG Jonas
                      Ein "Leute, keine Sorge, so ernst ist es finanziell auch nicht, dass ihr ein baldiges Ende von Panono und des Cloudservices erwarten müsstet!" wäre auch OK gewesen ;-)

Comment

Originally posted by StefanMaier View Post

Schon mal versucht das selbst und ohne Cloud zu stitchen? "Pain in the ass".
                        Das ist wohl das kleinste Problem. Wenn Du mir sagen kannst, wie ich die Bilder von der Kamera oder Handy auf den PC bekomme, dann bis Du mein König. Aber ich schätze, der wirst Du zur Zeit nicht werden

Comment

Originally posted by AgnesKCC View Post

Das ist wohl das kleinste Problem. Wenn Du mir sagen kannst, wie ich die Bilder von der Kamera oder Handy auf den PC bekomme, dann bis Du mein König. Aber ich schätze, der wirst Du zur Zeit nicht werden
                          Weiterhin per App? Einfach auf einem Gerät drauf lassen. Habe mehrere Apps, die es schon seit vielen Jahren nicht mehr gibt. Solange das Gerät überlebt, überlebt auch die App ;-). Sobald die App nicht mehr als Beta Version sondern normale App im PlayStore ist, kannst Du sie übrigens auch als APK Datei runterladen und "für immer" aufheben. Vielleicht gibt es auch eine Möglichkeit APKs aus dem Betaprogramm runter zu laden, kannst du ja mal ergooglen.

Außerdem soll USB ja auch bald kommen.

Auf die Krönung verzichte ich aber gerne :-P

Comment

Bisher habe ich die Panono noch nicht in Ebay gestellt. (It is not me... With the offer of 600€)

Diese Wochenende werde ich nochmals ausgiebig testen. Wenn es mir immer noch nicht gelingt Panos ohne Stich-Fehler zu erzeugen geht sie kommende Woche für €500 an einen/eine Interessierte.
                            Also spätestens Montag werde ich hier schreiben was Sache ist.

Comment

Originally posted by StefanMaier View Post
                              Wow, das ist cool.

Damit gibst du jemandem eine tolle Chance. Hätte ich noch keine, würde ich sie sofort nehmen ;-)

Du hättest dich im Vorfeld etwas mehr mit dem Thema beschäftigen sollen, dann hättest du sie nicht erst kaufen müssen.

Gruß

Ich hatte mich gut informiert.
                              Da ich bereits seit fast 20 Jahren Panos erstelle und stiche weiss ich schon von was ich rede!

Die Beschreibung und die Ankündigungen waren sehr verlockend - im Vergleich zu einer DSLR-Lösung, aber:
                              -> Dass die Bilder "nur" über den Server geladen werden können war nicht klar. (gut dazu gibt es Ankündigungen...)
                              -> Dass das Stichen so fehlerhaft ist - war nicht absehbar (ich habe noch kein Indoor-Pano ohne Fehler gesehen)
                              -> Dass ein Stichen mit üblicher Software (zB PtGui) so gut wie unmöglich ist - war so nicht zu erwarten

Was zu erwarten war, ist dass die Bildqualität nicht an DSLR heranreicht, damit kann ich leben.
                              Von Seiten Panono sollten Hilfestellungen zum Stichen geleistet werden - zB Template zu PtGui?

Comment

Working...
                              X