Announcement

Collapse
No announcement yet.

Virtuelle Touren

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Virtuelle Touren

    Ich fände eine Funktion toll wie man das früher einmal mit Quicktime VR machen konnte. Im Bild waren versteckte Links und wenn die Maus über einen solchen Punkt im Bild fuhr erschien ein Symbol und man konnte darauf klicken. Dann wurde das neue, an dieser Stelle entstandene, Panorama geladen. So kann man schöne virtuelle Stadtrundgänge machen. Kann man so etwas auch auf der Webseite machen (bzw. ist das geplant)? Man müsste dafür die Fotos natürlich am heimischen Rechner bearbeiten und wieder hochladen können. Das Bild zu manipulieren wäre ohnehin eine sehr sinnvolle Funktion um manche Sachen (z.B. Autokennzeichen, Gesichter von Personen welche nicht erkenntlich sein wollen) unkenntlich zu machen. Stichwort Datenschutz.

  • #2
    Ist geplant. Dafür muss man auch nicht einmal das Foto runter- und wieder hochladen. Die Hotspots, wie die "Link" die du beschreibst sich nennen, werden einfach mittels Angabe der Koordinaten (später sicher eine "dort-soll-er-hin-Klick-Lösung") über das Bild gelegt.

    Google einfach einmal "krpano Hotspots", dann bekommst du schon einmal eine Vorstellung

    Gruß

    Comment


    • #3
      Touren sind geplant und teilweise auch schon von uns implementiert. Tatsächlich braucht man dafür die Bilder weder bearbeiten noch runterladen. Man kann sich das einfach im Browser zusammenklicken.

      Editieren und wiederhochladen von Equirectangulars ist allerdings als separates Feature auch geplant.

      VG
      Jonas

      Comment


      • #4
        Habt ihr schon einen Zeitrahmen, in dem ihr das Thema Verlinkung und Touren ausrollt?

        Comment

        Working...
        X